Bei der 43. NRW Elite-Auktion in Münster-Handorf wurden am 1. April rund 28 Reitpferde, 19 Fohlen und 4 Reitponys vorgestellt. Der Durchschnittspreis der Veranstaltung lag bei 22.875 Euro.
Mit einem absoluten Spitzenpreis von 110.000 Euro stellte BASIC das Preis-Highlight der Auktion. Der 3jährige Hengste Bossa Nova, Kat.-Nr. 26, stammt aus der Zucht von Maria Leusmann, Rheine und wurde von ihr aus der St.Pr.St. Fairness v. FERRAGAMO – EHRENTUSCH gezogen. Die neuen Besitzer kommen aus der Schweiz.
Ebenso einen über dem Durchschnitt befindlichen Preis erzielte die Kat.-Nr. 14, Cornedo v. CORNADO I – PILOT. Mit einem Zuschlag von 27.000 Euro war der 5jährige Hengst aus der Zucht von Hermann Roloff, Westerkappeln, die teuerste Spring-Offerte.
Für 22.000 Euro wechselte die Kat.-Nr. 19, der BELTONI – Landadel – Sohn Bocelli (Z.: Klaus Wagner, Emmerich) ebenfalls in den Besitz von Bieter aus der Schweiz. Der 4jährige Fuchs kann bereits Erfolge in Nachwuchsprüfungen vorweisen.
Bei den Fohlen erzielte der SIR HEINRICH – EHRENTUSCH – Sohn Sir Bruno (Z.: Bruno Blome, Ahaus), Kat.-Nr. 57, einen hervorragenden Preis von 7.500 Euro.