Angelo Boy und Nico siegen beim 30-Tage-Test

In der vergangenen Woche fand die Abschlussprüfung des 30-Tage-Tests für Haflinger- und Edelbluthaflingerhengste im Landgestüt Warendorf statt. Ebenso stellte sich ein Alt-Oldenburger seinem 14-Tage-Test.

Die insgesamt sieben Teilnehmer stellten sich in Prüfungsteilen wie dem Fahren, im Freispringen, Gelände sowie beim Reiten. Ebenso gab es Wertnoten für das Interieur.

Bei den Haflinger siegte der Allerdings - Sohn Angelo Boy mit einer gewichteten Endnote von 8,33. Gezogen wurde der Vierjährige von Egbert Bispinghoff aus Werne. Vorgestellt zur Prüfung wurde er von Gerhard Kieffer aus Ruppichteroth.

Nico hieß der Sieger bei den Edelbluthaflingern. Sein Endergebnis lautete 7,84. Der Naigon - Sohn stammt aus der Zucht von Alois Böck aus Oy-Mittelberg und wurde von Josef Reiser ausgestellt.

Der Alt-Oldenburger Lothar von Liber absolvierte in Warendorf seinen 14-Tage-Test. Hier erzielte er eine gewichtete Endnote von 8,03. Er wurde gezogen und ausgestellt von Sybille Ahrens aus Bad Fallingbostel. 

Weitere Infos zum 30-Tage-Test für Haflinger- und Edelbluthaflingerhengste

Weitere Infos zum 14-Tage-Test für Alt-Oldenburgerhengste