DANKESCHÖN geht mit neuen Aufgaben nach England

Der Warendorfer Landbeschäler DANKESCHÖN hat eine neue Heimat in England gefunden. Er wechselt in einen renommierten Dressurstall auf der Insel und soll sich zukünftig allein seinem sportlichen Einsatz in der schweren Klasse widmen.

Der elfjährige Dunkelfuchs aus der Zuchtstätte Baumann in Rees kam im Zuge der Westfälischen Hauptkörung 2009 ins Nordrhein-Westfälische Landgestüt. Im Jahr darauf avancierte er souverän mit Höchstnoten zum HLP-Sieger. Erfolgreich war Dankeschön als Vierjähriger bei der Westfalen Woche am Start und um Jahr darauf startete er beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde. Mittlerweile kann er auf zahlreiche S-Erfolge im Viereck verweisen.

Seine Nachkommen sind als Reitpferde begehrt. Erst im Juni erzielte sein Sohn Dresscode einen Zuschlagspreis von 150.000 € bei der Auktion auf dem Hof Borgmann. Zudem wurden bisher 10 Töchter mit einer Staatsprämie ausgezeichnet. Der Züchterschaft steht DANKESCHÖN weiterhin über Tiefgefriersperma beim Landgestüt Warendorf zur Verfügung.