DIAMANTENGLANZ überzeugt bei seinem Sporttest mit überragender Benotung

Der vierjährige DIAMANTENGLANZ (Diamond First - Bon Coeur) erfüllte unter seinem Reiter Manuel Springhetti vollends die hohen Erwartungen in seine außerordentliche Qualität. Mit überragender Benotung schloss er den Sporttest (Teil I) für Dressurhengste im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf ab. Der elegante Junghengst erhielt mit dem Topergebnis von 8,61 das zweitbeste Ergebnis und in den Einzelwertungen durchweg beste Benotungen für Schritt (8,4), Trab (8,2), die Galoppade (9,3), Rittigkeit (8,6) und den Gesamteindruck (8,5).

Bester Hengst im Rahmen der Kurz-Veranlagungsprüfung der Dreijährigen dressurbetonten Hengste wurde FRANCORCHAMPS, vorgestellt von seinem Ausbilder Manuel Springhetti, mit der Wertzahl 8,44. Der Sohn des Fusionist beeindruckte besonders mit seiner hohen Rittigkeit und Leistungsbereitschaft (beides 9,0), dem im Bergauf gesprungenen Galopp (8,8) und dem ausdrucksvollen Trab (8,4).

GLOBAL DANCER (Global Player - Clintino) absolvierte seine Prüfung unter Henrike Sommer souverän mit gleichmäßig hoher Einzelbewertung und der Endnote 8,26. Besonders hervorzuheben sind die Bewertungen für die Galoppade (8,7), den Trab (7,6), den raumgreifenden Schritt (8,0) und die hervorragende Rittigkeit sowie Leistungsbereitschaft (beides 8,5).

FORTUNIO (For Romance II - Zack) absolvierte seine Veranlagungsprüfung ebenfalls souverän unter Jan Steiner mit der Endnote 8,01. Die hohe Grundqualität des ausdrucksvollen Dressuryoungsters spiegelte sich besonders in den Noten für Galopp (8,4), Schritt (8,3) und für die Leistungsbereitschaft (8,0).

Herzlichen Glückwunsch zu den Topergebnissen an das Team Reiten!

Foto: DIAMANTENGLANZ (c) Thomas Hartwig