Erfolgreiche Sportprüfung

In dieser Woche fand in Münster-Handorf ein weiterer Termin der Sportprüfung statt, die für die beiden Landbeschäler DEVILLE und LORD CLOONEY überaus erfolgreich verlief.

DEVILLE war der herausragende Hengst bei den vierjährigen Springbetonten. Mit einem Gesamtergebnis von herausragenden 8,73 schloss er die Prüfung ab. Für seine Rittigkeit und seinen Galopp wurde er mit 9,0 belohnt. 8,8 gab es für sein Vermögen, eine 8,5 für den Gesamteindruck sowie eine 8,3 für seine Manier. Damit erhält der Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2016 seine Zuchtzulassung für dieses Jahr.

Stallkollege LORD CLOONEY, der ebenfalls von Hendrik Zurich vorgestellt wurde, erzielte sehr gute Ergebnisse bei den fünfjährigen Springpferden. Seine Endnote lautete 8,25. Für sein Vermögen gab es eine 8,5 sowie 8,3 für den Galopp und jeweils 8,2 für seine Rittigkeit und den Gesamteindruck. Damit hat er auch Teil II der Sportprüfung erfolgreich absolviert und hat bekommt dadurch seine endgültige Zuchtzulassung.

Hier geht es zu den Ergebnissen