FIRST SELECTION stellt Preisspitze der Westfälischen Eliteschau

Am Sonntag fand in Münster-Handorf die Westfälische Sommer-Auktion statt. Die kleine und feine Kollektion bestand aus 22 Kandidaten. Insgesamt acht von ihnen sind Nachkommen von Warendorfer Landbeschälern und erfreuten sich großer Begehrtheit.

Preishighlight war mit einem Ergebnis von 60.000 Euro der FIRST SELECTION – EHRENPREIS – Sohn Favretto. Der vierjährige Wallach stammt aus der Zucht von Reinhold Schürmann in Oer-Erkenschwick und wurde von Ullrich Boos aus Moosburg ausgestellt.

Mit einem Zuschlagspreis von 47.000 Euro erzielte die ALL AT ONCE – LAUREUS – Tochter Antara das dritthöchste Ergebnis. Die Vierjährige wurde von Werne Tepe aus Hopsten gezogen und ausgestellt.

Ebenfalls deutlich über dem Durchschnittspreis lag das Endgebot für den DEPECHE MODE – Fürst Heinrich – Sohn Dark Revolution. Der von der ZG Laurenz u. Martin Westermann in Hörsten gezogene Wallach wechselte für 28.000 Euro den Besitzer.

Alle weiteren Infos rund um die Sommer-Auktion gibt es hier.