Landbeschäler VELVET bei Nachwuchsreiterin Shona Benner

Der siebenjährige Prämienhengst VELVET wird zukünftig von der erfolgreichen Nachwuchsdressurreiterin Shona Benner im Stall Langehanenberg in Billerbeck gefördert und hat dort bereits eine Box bezogen. Der Sohn des Van Vivaldi ist aktuell bis zur Dressur Klasse M erfolgreich. Der Dunkelfuchs wird weiterhin auch der Züchterschaft des NRW Landgestüts vollumfänglich zur Verfügung stehen.

"Nach den wenigen Tagen habe ich VELVET schon in mein Herz geschlossen. Er hat so einen tollen Charakter, ist super lieb im Umgang und unglaublich lernwillig. Ich bin sehr glücklich, Velvet reiten zu dürfen, der im Landgestüt eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Ich freue mich auf das gemeinsame Training mit ihm und meiner Trainerin Helen Langehanenberg," erklärt Shona Benner.

Ebenfalls freut sich das NRW Landgestüt über die zukünftige Zusammenarbeit mit der 17-jährigen Nachwuchshoffnung, die unter anderem Doppelbronze bei den Europameisterschaften 2019 gewann sowie den ersten Platz auf der FEI-Weltrangliste der besten Ponydressurreiter belegen konnte.