Nachruf

Der Springreiter Heinrich-Wilhelm Johannsmann ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Gestern fand die Trauerfeier unter großer Anteilnahme in der Kirche zu Isselhorst statt. Heinrich-Wilhelm Johannsmann wurde 1951 in Gütersloh geboren und wuchs in einer Pferdefamilie auf, die auf verschieden Ebenen mit dem Nordrhein-Westfälischen Landgestüt bis heute eng verbunden ist.

Unvergesslich sind die zahlreichen Erfolge, die der „Kaiser“ mit den Landbeschälern POTSDAM NRW, PROSARIO NRW und GRALSHÜTER im internationalen Spitzensport erreiten konnte. Wir verabschieden uns hochachtungsvoll von einem besonderen Menschen, großartigen Pferdefachmann und Reiter und werden sein Andenken bewahren!

Unser herzliches Beileid gilt den Angehörigen der Familie Johannsmann und allen Wegbegleitern, die um ihn trauern.