NRW Kaltblut-Körung: Sieger-Trio nach Warendorf

Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt freut sich gleich doppelt und dreifach über die diesjährige NRW Kaltblut-Körung, die am 17. November im Rheinischen Pferdezentrum in Wickrath stattfand. Insgesamt stellten sich 23 Hengste der Körkommission.

Zum einen konnte sich das Landgestüt die drei besten Hengste dieses Jahrgangs sichern, zum anderen bestand das Lot der gekörten Hengste beinahe ausnahmslos aus Landbeschäler-Nachkommen.

Aus dem Teilnehmerfeld stach insbesondere der HARTMUT – MARC – Sohn HILTON heraus. Mit ihm stellte die Zuchtgemeinschaft Biegel aus Harsewinkel zum dritten Mal in Folge den Siegerhengst.

Reservesieger wurde der NIKOLAUS – OBELIX – Sohn NORDSTERN, der stark von seinem Vater typgeprägt ist. Gezogen wurde er von Reinhard Burlage in Molbergen. Ausgestellt wurde er von Stephan Daut aus Ruhla.

AUGUSTUS ist der Name des 2. Reservesiegers der von den Eheleuten Faßbender aus Kerpen gezogen und vorgestellt wurde. Er ist ein Sohn der Arminius II aus einer Nathan – Mutter.

Diese drei Hengste werden ab der kommenden Decksaison die Warendorfer Kaltblutriege ergänzen.

Weiterhin gab es noch drei Hengste, die ebenso mit einem positiven Körurteil versehen wurden.

Ebenfalls von der ZG Biegel vorgestellt wurde ein Hengst von ALEX aus einer HURRICAN – Mutter.

ADORO – Marquis lautet die Abstammung eines weiteren Aspiranten der von der Pf. Zur Aite-Hülsing in Emsbüren gezogen wurde.

Aus der Zucht von Willi Steigels aus Erkelenz stammt zudem ein gekörter Sohn von FRITZ aus einer HURRICAN – Mutter.