Turnierberichte - Schleifenreiches Wochenende

Vor der einmaligen Kulisse des Eiffelturms in Paris fand am Wochenende das Longines Paris Eiffel Jumping statt. Nachdem CORNADO NRW und Marcus Ehning bereits am Donnerstag eine Platzierung verbuchen konnten, zeigten sie ebenso am Samstag eine tolle Runde. Dabei gingen sie als Fünfte auf die Ehrenrunde des Prix Renault Mobility. Diese Prüfung über 1,50 m wurde nach Fehler/Zeit gewertet.

+++

In Steinhagen feierten Warendorfer Springhengste Erfolge in der schweren Klasse. Den Sieg im Hauptereignis, dem Großen Preis von Steinhagen, sicherten sich CONTENDRIX und Toni Haßmann. In der Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen waren sie nur eines von drei Paaren, die beide Umläufe ohne Abwurf absolvierten. In einer Springprüfung der Klasse S**, die nach Fehler/Zeit gewertet wurde und ebenso Prüfung der großen Tour war, rangierten sich die beiden am Samstag bereits auf dem zweiten Platz.

In einem Zwei-Phasen-Springen der Klasse S* wurden CAPTAIN JACK und Laura Hinkmann am Sonntag Dritte mit einer fehlerfreien Runde. Auf dem achten Platz gingen hier CUP COOPER und Jens Goldfuß auf die Ehrenrunde, wobei sie ebenfalls eine Nullrunde ablieferten. Bereits am Freitag wurden sie Neunte in einer Springprüfung der Klasse S*.

+++

Im Parcours von Münster-Roxel waren DIATHAGO und Lara Weber erfolgreich. In einer Springprüfung der Klasse S* über zwei Phasen, blieben sie ohne Abwurf und trugen sich in die Platzierungsliste der stark besetzten Prüfung ein. 

+++

In Haren war Hendrik Zurich mit LORD CLOONEY drittplatziert in einer Springpferdeprüfung der Klasse L, wobei der fünfjährige Landbeschäler mit einer 8,1 bewertet wurde. DEVILLE sicherte sich zudem den zweiten Rang in einer Springpferdeprüfung der Klasse A**. Auch er erhielt eine Wertnote von 8,1.

+++

Nicht nur im Parcours waren Landbeschäler erfolgreich. In Hattingen sicherten sich FIRST SELECTION und Martin Stamkötter zwei Schleifen. In der Intermediaire A am Turniersamstag gingen sie als Vierte auf die Ehrenrunde und qualifizierten sich damit für die Intermediaire II am Tag darauf. Hier trugen sie sich wiederum als Achte in die Platzierungsliste ein.