Verabschiedung von Hannes Müller in den Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde jetzt der Ausbildungsleiter der Deutschen Reitschule Hannes Müller durch Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen in den Ruhestand verabschiedet. Zu dem Anlass waren langjährige Wegbegleiter aus dem Team der Deutschen Reitschule, des Personalrates, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, der Bundesvereinigung der Berufsreiter, des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes sowie der Bürgermeister der Stadt Warendorf geladen.

„Ihr Beruf war für Sie Berufung“, stellte Gorißen in ihrer Laudatio zum Lebenswerk von Hannes Müller fest. Die Ministerin würdigte das 26-jährige Wirken und das Engagement Müllers für die Deutsche Reitschule, den Berufsstand der Berufsreiter und die Deutsche Reitlehre. Gestütsleiter Dr. Felix Austermann schloss sich mit seinem Dank für die langjährige Leitung der Deutschen Reitschule und guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt an, zu dessen Start er einen Präsentkorb übergab. Stellvertretend für den Personalrat und die Belegschaft des NRW Landgestüts überreichte der Personalratsvorsitzende Peter Fiedler einen Blumenstrauß. Auch Bürgermeister Peter Horstmann bedankte sich im Namen der Stadt Warendorf mit einer Luftaufnahme vom NRW Landgestüt und der angegliederten Deutschen Reitschule.

Wir wünschen Herrn Hannes Müller Gesundheit und alles erdenklich Gute für die Zukunft!

 

Foto (v.l.): Dr. Felix Austermann, Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen, Hannes Müller mit Ehefrau Andrea Müller-Koslik