Warendorfer erfolgreich bei den Westfälischen Meisterschaften

Am Wochenende fanden in Freudenberg die Westfälischen Meisterschaften im Springen und der Dressur statt. Im Parcours zeigten Warendorfer Hengste und Reiter tolle Runden.

Einen tollen Platz 12 belegten Laura Hinkmann und CAPTAIN JACK in der Endabrechnung bei den Westfälischen Meisterschaften der Jungen Reiterinnen und Reiter. Der zehnjährige Captain Fire Sohn und seine Reiterin starteten mit Platz vier in der ersten Wertungsprüfung am Freitag in das Turnier. In dem Zeitspringen der Klasse M** blieben die beiden ohne Abwurf. Im Finale am Sonntag, einem S*- Springen mit zwei Umläufen, gingen sie wiederum als Zehnte auf die Ehrenrunde.

Jens Goldfuß vertrat das Nordrhein-Westfälische Landgestüt bei der Westfälischen Meisterschaft der Springreiter/innen und sicherte sich abschließend eine Platzierung unter den Top-25. In der ersten Wertungsprüfung am Donnerstag, einem Zeitspringen der Klasse S*, trug er sich mit CAPISTRANO in die Platzierungsliste ein. Am Tag darauf sicherte er sich in der zweiten Qualifikation, einer S**-Springen mit Stechen, Rang fünf mit CUP COOPER und CAPISTRANO folgte hier seinem Stallkollegen als 17.

In der Youngster-Tour waren zudem DIATHAGO und Lara Weber erfolgreich. Am Mittwoch wurden sie im ersten Springen, einem M*-Springen, Fünfte. Im zweiten Springen, einer Springprüfung der Klasse M**, platzierten sie sich wiederum auf Rang sieben.