ZOOM und Deville beim VTV Championat

Im Rahmen der Westfälischen Hauptkörung findet traditionsgemäß auch das VTV Championat statt, bei dem besondere junge Vererber vorgestellt und ausgezeichnet werden.

In diesem Jahr war das Landgestüt Warendorf mit zwei vierjährigen Vererbern vertreten.

ZOOM, der von Henrike Sommer vorgestellt wurde, zählte auch 2018 zu den begehrtesten Hengsten der Republik. Insbesondere mit seinem ersten Fohlenjahrgang machte er Furore und stellte neben dem Sieger beim Deutschen Fohlenchampionat zahlreiche weitere Sieger- und Goldfohlen sowie hochpreisige Auktioniken. Seine Karriere begann vor zwei Jahren als Dressur-Reservesieger auf dem Körplatz in Münster-Handorf.

Mit DEVILLE präsentierte sich der amtierende Westfalenchampion der vierjährigen Springpferde unter dem Sattel von Laura Hinkmann. Der junge Springsportler wurde 2016 zum Reservesieger-Springen bei der Westfälischen Hauptkörung ernannt.