Dreamline

from Don Olymbrio L – Hotline - Don Romantic - Cavan Blue Hors

Bereits als Fohlen sorgte DREAMLINE für Furore als das beste Dressurfohlen auf der Schau in Hygum/DN. 2015 zählte er zum Prämienlot der Körung in Dänemark und wirkte in seinem ersten Jahr auf der Station Blue Hors, die auch weiterhin im Besitz dieses besonderen Hengstes ist. 

DREAMLINE ist mit seinem charmanten Typ ein absoluter Eyecatcher. Sein exzellenter Charakter sowie seine hohen Rittigkeitspoints und positive Arbeitseinstellung machen ihn zu einem großartigen Partner. Zudem weiß er sich mit drei hervorragenden Grundgangarten in Szene zu setzen. 

Bei seinem 35-Tage-Test in Vilhelmsborg/DK 2015 erhielt DREAMLINE Bestnoten von 9,0 u.a. für seine Rittigkeit. In der Gesamtabrechnung brachte er es auf 817,5 Punkte.  Er erhielt im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2016 die Silbermedaille im Rahmen der Hauptprämierung der dressurbetonten Hengste. Bei der Sportprüfung im Februar 2017 in Münster-Handorf erreichte DREAMLINE mit einer gewichteten Endnote von 7,95 das zweitbeste Ergebnis im Teilnehmerfeld. Unter anderem gab es eine 8,4 im Trab sowie eine 8,3 für den Gesamteindruck.  Mit 8,0 wurde sein Galopp bewertet und seine Rittigkeit mit 7,8. Damit bestätigte er seine endgültige Eintragung ins Hengstbuch I. 

DREAMLINE ist Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, und zeigte damit auch unter Turnierbedingungen sein Vermögen.

Seine Fohlen begeistern mit Typ und Bewegungspotenzial. Einige erzielten bereits hohe Preise bei der Oldenburger Elite-Fohlenauktion 2016.

Sein Vater Don Olymbrio feierte 2016 internationale Siege und Platzierungen. Im Januar 2017 debütierte er erfolgreich auf Grand Prix-Niveau. Mit seinem ersten Jahrgang brachte er fünf gekörte Hengste. Der Jazz –Sohn stammt aus einer der erfolgreichsten niederländischen Stutenlinien (Familie 145).

DREAMLINEs Stamm ist leistungsgeprüft. Seine Mutter wurde mit der Bronzemedaille auf der Dänischen Warmblut Eliteschau ausgezeichnet. Sie ist Tochter des Blue Hors Hengstes Hotline. Er war Siegerhengst der Hannoveraner Körung 2005 und brachte es in den vergangenen Jahren in Sport und Zucht zu internationalem Ruhm.  Großmutter Delicious Kilen wurde angepaart mit dem Vererber Don Romantic. Er zählte in Dänemark zu den erfolgreichsten Vererbern. Der Hengst war Körsieger, Bester in seiner Hengstleistungsprüfung. 2010 wurde ihm in Dänemark der Titel Hengst des Jahres verliehen, schon ihm Jahr zuvor wurde er zum Elitehengst ernannt. 

Aus dem Mutterstamm kommen des Weiteren der Hengst Kabaret sowie das Grand-Prix-Pferd José Kilen.

Breeder:
Henning Urup, DK-Ansager
Owner:
Blue Hors APS, DK-Randbøl
Race:
Dänisches Warmblut
Color:
Dunkelbraun
Year of birth:
2012
Size:
169 cm
Accredited for:
  • Westfalen
  • Rheinland
  • Hannover
  • Oldenburg
  • Dänemark