Nachruf

Obersattelmeister a.D. August Bietendüvel ist am 03.01.2021 im Alter von 93 Jahren verstorben. August Bietendüvel trat 1942 als Landgestüthilfswärter seinen Dienst im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt an. Bald schon machte er sich mit seiner großen Passion, Hingabe und seinem reiterlichen Geschick einen Namen als Pferdemann. Stets kompetent, verlässlich und kundenorientiert arbeitend, wurde er als Deckstellenvorsteher der Deckstelle Billerbeck-Beerlage zu einem Urgestein der aufstrebenden westfälischen Pferdezucht der Nachkriegszeit. Sein Name bleibt untrennbar verbunden mit dem Aufstieg des überragenden Landbeschälers Goldlack zu einem der erfolgreichsten Springpferdevererber seiner Zeit in Deutschland. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Die Belegschaft des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts