Stuten- und Fohlenschau im Landgestüt

Am 18. Juni fand im Landgestüt Warendorf die Stuten- und Fohlenschau des Westfälischen Pferdestammbuchs statt.  Wir gratulieren allen Züchterinnen und Züchtern und möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken, dass sie den Weg zu diesem Termin, aber auch generell zu allen anderen Schauplätzen, auf sich genommen haben!

Die Ringe wurden dominiert von Landbeschäler-Nachkommen. Bei den dressurbetonten Fohlen gewann ein Sohn unsere ZOOM aus einer For Compliment – DON BEDO I – Mutter. Züchter ist Manfred Fölling aus Sassenberg.

Auch einer der beiden Reservesieger stammt ab von ZOOM. Das Stutfohlen, gezogen von Wilfried Hempen, Werpeloh, kommt aus einer Sandro Hit – Alcatraz – Mutter.

Ebenfalls zum Reservesieger ernannt wurde ein Hengstfohlen von DANKESCHÖN – EHRENTUSCH – BARTOK. Das Fohlen wurde in Ostbevern gezogen.

Bei den springbetonten Fohlen stellte Warendorfs Deckstellenleiter Hubert Hempen mit einer DIATHAGO – ARPEGGIO – Tochter die Siegerin.

Reservesieger wurde ein Sohn von CORDYNOX aus einer Valeron – ARPEGGIO – Mutter aus der Zucht von Antonius Holtmann, Beckum.

2. Reservesiegerin wurde ein Stutfohlen von CORNADO I – EX LIBRIS – WEINBERG. Züchter ist Michael Remm, der die Deckstelle in Hamm leitet.

Alle weiteren Infos und Ergebnisse gibt es hier.