Süddeutscher Neuzugang in Warendorf

Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt konnte sich im Rahmen der Süddeutschen Körung in München-Riem am letzten Januarwochenende ein hoch talentiertes Springtalent sichern.

 

Der Sohn des Durango VDL, der von G.J. Bosch in den Niederlanden gezogen wurde, begeistert mit seiner raumgreifenden Bergaufgaloppade, der dynamischen Hinterhand und seinem Fleiß. Am Sprung ist er stets in Balance und überzeugt mit Technik, Bascule und enormen Vermögen.

 

Der Youngster wird 2018 jedoch nicht im Deckeinsatz stehen. Er wurde am 25. Juni geboren und kann damit erst spät in den 14-Tage-Test gehen. Wir möchten ihm die nötige Zeit geben, sich zu entwickeln und für die Leistungsprüfungen vorbereitet zu sein.

Sein Vater Durango VDL schloss seine Leistungsprüfung als Reservesieger ab. Später konnte er unter Lennard de Boer als Siebenjähriger Platz drei im KWPN Hengstchampionat feiern sowie Siege und vordere Platzierungen in Großen Preisen wie in Hardenberg und Geesteren. Mit Zirocco Blue hat er ein international erprobtes Championatspferd und einen Springpferdemacher zum Vater.

 

Mutter Alcarla ist eine Tochter des international bis 1,60 m Springen erfolgreichen Sydney VDL. Er war hoch platziert in Youngsterprüfungen ehe er nach Mexiko wechselte. Er geht über seinen Vater Goodtimes zurück auf Nimmerdor.

Großmutter Sicarla wurde angepaart mit Kingston, der sowohl im Parcours als auch im Viereck Erfolge feiern konnte. Aus dem Mutterstamm kommen zahlreiche gekörte Hengste und international erfolgreiche Sportpferde.