Quantissimo

v. Quantensprung – Distelzar/T. - De Niro - Wienerwald

QUANTISSIMO vereint allerbeste Genetik in einem modernen Sportpferd mit überragenden Grundgangarten und hervorragender Balance, die höchste Rittigkeit bieten.

Seinen 14-Tage-Test absolvierte der in 2017 in Schlieckau mit hervorragenden Leistungen. 8,4 lautete seine dressurbetonte Endnote. Gesamt brachte er es auf eine Ergebnis von 8,35. Mit einer 9,5 erhielt er ein „sehr gut“ vom Fremdreiter. Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft wurden jeweils mit 9,0 belohnt. Für Trab, Galopp und Rittigkeit gab es eine 8,5.

2017 absolvierte er mit Bravour seine ersten Turnierauftritte und ist bereits hoch platziert in Reitpferdeprüfungen. 

QUANTISSIMOs Vater Quantensprung hat in seinem Premierenjahr 2016 auf den Körplätzen begeistert und wurde als Aufsteiger des Jahres gefeiert. Allein in Verden stellte er fünf gekörte Söhne, davon wurden drei prämiert. 2014 war er nominiert zum Bundeschampionat. 2015 gewann er als bester Hengst Bronze bei der WM der jungen Dressurpferde in Verden. Quantensprung vereinigt in seinem Pedigree beste französische, hannoversche, oldenburgische, holsteinische und Vollblutgene. Sein Vater Quando-Quando, selbst Sieger der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/ Dosse, Finalist beim Bundeschampionat, Fünfter bei der WM der jungen Dressurpferde 2001, erfolgreichster Oldenburger bei der Weltmeisterschaft in Aachen 2006, stellt zahlreiche S-erfolgreiche Nachkommen in Dressur und Springen.

QUANTISSIMOs Muttervater, der Trakehner Elitehengst Distelzar war Finalist beim Bundeschampionat 2001, Teilnehmer bei der WM der jungen Dressurpferde, dann in der Schweiz erfolgreich bis Grand Prix und Bronzemedaillengewinner bei der Schweizer Dressurmeisterschaft 2010 und stammt wiederum direkt von dem legendären Elitehengst Gribaldi ab, der aktuell auf Platz zwei der Top-Vererber direkt hinter De Niro rangiert – und jener De Niro steht im Pedigree des QUANTISSIMO nun als Großvater der Mutter.

Züchter:
Burkhard Wahler, Bad Bevensen
Besitzer:
Trakehner Gestüt Gut Staffelde GmbH, Kremmen OT Staffelde
Rasse:
Hannoveraner
Farbe:
Dunkelfuchs
Geb.-Jahr:
2014
Stockmaß:
170 cm
Zugelassen für:
  • Westfalen
  • Rheinland
  • Hannover