+++SAVE THE DATE +++

Offenes Training – Kommentierte Einblicke in die Ausbildung und das Training von Landbeschälern

Am Sonntag, den 06. April lädt das NRW Landgestüt von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr zum Offenen Training nach Warendorf ein. In diesem besonderen Veranstaltungsformat, das im vergangenen Jahr mit viel Zuspruch eingeführt wurde, erhalten Reitsport- und Zuchtinteressierte kommentierte Einblicke in das Training ausgewählter Landbeschäler unterschiedlichen Alters und Ausbildungsstandes. Spitzenhengste können hautnah erlebt und insbesondere die dreijährigen Remonten altersgemäß in vertrauter Umgebung und in alltäglicher Atmosphäre präsentiert werden.

Von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr freuen wir uns auf die Kommentierungen der Springhengste durch Tim Rieskamp-Gödeking, internationaler Springreiter und bekannter Ausbilder. Ab 13:00 Uhr folgen ausgewählte Dressurvererber, die durch FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess in einer Trainingssituation am Mikrofon begleitet werden.

Im Vorfeld der Veranstaltungen können ab 9:00 Uhr die Stallungen besichtigt werden. Eine Ausnahmeregelung besteht für den Stall der Hengste, die für die EU-Frischbesamung zugelassen sind – dieser Stall ist aufgrund strenger Hygieneregelungen für die Öffentlichkeit nicht zugängig. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei.
Eine Liste der teilnehmenden Hengste wird zeitnah veröffentlicht.

Veranstaltungsort:     Neue Reithalle
Parken:                         Paradeplatz
Einfahrt:                       Eingang Sternbergstraße

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!