ALL AT ONCE – Töchter dominieren

Beim Finale des 2018 Horsefood Dressage Talent Turniers, das am 2. April im niederländischen Berkel-Enschot, stattfand, setzten sich zwei ALL AT ONCE – Töchter an die Spitze bei den Vierjährigen. Beide Stuten wurden, wie ALL AT ONCE selber, von Willeke Bos gezogen und von Vai Bruntink vorgestellt.

Die Veranstaltung ist zum einem wichtigen Termin geworden, um junge Talente zu entdecken. Insgesamt gibt es drei Events, die in Aalsmeer, Tolbert und Berkel-Enschot ausgetragen werden.

Im Finale werden die Pferde zunächst unter dem Stammreiter präsentiert. Die drei Besten stellen sich abschließend einem Fremdreitertest.

Siegerin wurde Jatilinda, die aus einer Negro – Mutter gezogen wurde. Sie erhielt zunächst eine Bewertung von 86.2 sowie 90 Punkte von der Fremdreiterin Emmelie Scholtens, was ihr ein Endergebnis von 176,2 Punkten einbrachte. Bereits 2017 machte die Stute Furore als zur KWPN-Stutenchampioness gekürt wurde.

Rang zwei belegte ihr Halbbruder Jappeloup von ALL AT ONCE – Lord Leatherdale. Die Endnote lautete für ihn 172.9, wobei es 82,9 Punkte von den Richtern gab, sowie 90 von der Fremdreiterin.