Bundeskaltblutschau: OPALIUS wird als umjubelter Bundessieger gefeiert

Bei der 10. Bundeskaltblutschau im Rahmen der Grünen Woche in Berlin glänzten unsere Rheinisch-Deutschen Landbeschäler OPALIUS, ELKO und HAALAND mit hervorragenden Auftritten. Der typvolle Siegerhengst der NRW Kaltblutkörung 2023 OPALIUS (Olympus von Wallwitz/Fritz/Nerlinger) aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Nehnes-Honig, Goch sicherte sich überlegen den Titel des Bundessiegers der Rheinisch-Deutschen Hengste. Perfekt vorbereitet und herausgebracht, präsentierte sich der Bilderbuchhengst der Fachjury und dem Publikum und demonstrierte eindrucksvoll seine hervorragende Bewegungsqualität und faszinierende Typausprägung. OPALIUS Mutter St.Pr.St. Fanny (Züchter: Franz Boes, Goch; Besitzer: ZG Nehnes-Honig, Goch) errang den Bundessieg der siebenjährigen und älteren Stuten.

Nach eindrucksvoller Darbietung wurden neben OPALIUS auch ELKO (Züchter: ZG Boes-Nehnes, Goch), der sich im finalen Endring zu präsentieren wusste sowie HAALAND (Züchter: ZG Boes-Nehnes, Goch) als Bundesprämienhengste ausgezeichnet.

In der kommenden Zuchtsaison werden sowohl der Bundessieger OPALIUS als auch die Bundesprämienhengste ELKO und HAALAND unseren Züchterinnen und Züchtern zur Verfügung stehen.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an unser Team um Michael Petzsch, Matthias Fuest und Falk Pieles, das die Hengste nach Berlin begleitet hat!