+++ Neu im Hengstlot 2023 +++

RED VIPER

Romanov/Sir Sinclair/Cabochon

Z: C. Kerbert, NL- Enschede

RED VIPER beeindruckt mit imposanter Präsenz, maskulinem Habitus und herausragender Bewegungsgüte. Als Vertreter des rar gewordenen und hochbewährten Romadur II-Blutes, bietet RED VIPER sich auch genetisch als interessante Anpaarungsalternative an.

Der großrahmige Dunkelfuchs demonstrierte als bester Dressurhengst der Kurzveranlagungsprüfung (VA) 2022 in Warendorf seine Qualität unter dem Sattel. Der ausdrucksvolle Sohn des Romanov siegte mit der Gesamtnote 8,8 und punktete mit herausragenden Einzelbewertungen für Trab (8,5), Schritt und Rittigkeit (je 8,8) sowie Galopp und Leistungsbereitschaft (je 9,0). Vater Romanov ist ein Ausnahmehengst in Zucht und Sport, der 2011 zum Hengst des Jahres und zum Elite-Hengst des dänischen Warmbluts gekürt wurde. 2013 gewann er bei der Europameisterschaft in Herning Mannschaftssilber unter seinem Reiter Hans Peter Minderhoud. Mutter ist die KWPN-Elitestute Zolena, die vierjährig als beste Stute am PAVO-CUP sowie fünf- und sechsjährig an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde teilnahm.