Vier Kaltbluthengste neu im Hengstlot 2023

HAALAND
von HOOK - HELMUT - ASTOR
Z.: ZG Boes-Nehnes, Goch, Az.: Franz Boes, Goch
So wie Erling Haaland einst bei Borussia Dortmund an die Spitze der Torjägerliste stürmte, setzte sich dieser blonde Fuchshengst HAALAND als Siegerhengst an die Spitze des Körlots 2022 auf dem westfälischen Körplatz. Mit tollem Rasse- und maskulinem Geschlechtstyp versehen sowie ausgestattet mit klaren Gelenken, Geschmeidigkeit und Raumgriff in allen Grundgangarten, überzeugte dieser Youngster auf ganzer Linie.

ARAGON
von AUGUSTUS - HIGGINS - MARC 
Z.: ZG Meyer zu Hücker, Detmold; Az.: Friedrich Burgath, Gevelsberg
Mit ARAGON bezieht der zweite Reservesiegerhengst der diesjährigen Kaltblutkörung in Münster-Handorf seine Beschälerbox im NRW Landgestüt. Der 164 cm große, korrekte, noch voll in der Entwicklung stehende Braune gefiel auf dem Körplatz in Münster-Handorf durch seine Qualität und die hervorragende Performance.

FERDINAND
von FRANZISKUS - Nestor - Berthold 
Z.: Pferdehof Schwittersdorf /J. Schick, Salzatal; Az.: Pferdehof Schwittersdorf / H. Schick, Salzatal
Nachdem der sympatische FERDINAND bereits den Körplatz in Krumke als Prämienhengst verlassen hat, erhielt der Braune auch in Münster-Handorf seine Zuchtzulassung. Bei seinen Auftritten zeichnete er sich durch Gelassenheit und innere Ruhe aus. Alle drei Grundgangarten sind von hoher Qualität, ebenso sein äußerst korrektes Exterieur.

HOTZENPLOTZ
von HADRIAN - FRITZ - NERLINGER 
Z.: ZG Nehnes-Honig, Goch; Az.: Nick Paper, Battenberg
Wie sein Namensvetter aus dem Kinderbuch von Ottfried Preußler kommt der 165 cm große HOTZENPLOTZ im ersten Moment etwas markant daher. Das ändert sich, wenn er sich in Bewegung setzt. Alle drei Grundgangarten sind überragend, der Trab mit seinem großen Raumgewinn, seiner Schulterfreiheit und einem aktiv unterfußenden Hinterbein ist nahe am Optimum.

Herzliche Glückwünsche an alle Züchterinnen und Züchter sowie Ausstellerinnen und Aussteller dieser vielversprechenden Kollektion von Nachwuchslandbeschälern!