Neue hochtalentierte Junghengste im Landgestüt

Vier weitere qualitätsvolle Nachwuchshengste mit interessanter Genetik stehen unseren Züchterinnen und Züchtern im kommenden Jahr zur Verfügung!
Im Rahmen der Westfälischen Hauptkörung in Münster-Handorf fiel der Zuschlag auf den besonders typschönen Hengst VIVA DANCE (Züchter: Rolf Waering, Stemwede) von Vivaldi aus einer First Dance-Mutter. Seine Präsenz beim Freilaufen und an der Longe, lässt seine große Perspektive als Dressurpferd erahnen. Auch ein schicker Dressuryoungster (Züchter: Alfons Grussmann, Paderborn) von Grey Flanell begeisterte mit seinem sehr harmonischen Körperbau und großer Bewegungsqualität. Der elastische Dressurhengst verfügt zudem über einen interessanten Blutanschluss über den Mutterstamm.

Beim Springnachwuchs überzeugte ein Stakkato Gold-Sohn SUNMAKER (Züchter: Ludger Kuhn, Gronau-Epe), der mütterlicherseits über Acodetto I ebenfalls über bestes Springblut verfügt. Der Junghengst sorgte auf dem Körplatz für große Aufmerksamkeit mit seiner hervorragenden Technik und kraftvollen Dynamik am Sprung. Ein weiterer hoffnungsvoller Youngster bereichert jetzt das Springhengstelot des Landgestüts. Ein Sohn des Prämienhengstes Don Diarado (Züchter: Gustav Schulte, Halle) mit bewährtem westfälischen Mutterstamm, überzeugte mit seiner besonders großen Übersicht und einer überragenden Springanlage. Sein Vater Don Diarado stellte im vergangen Jahr auf der Oldenburger Körung den Siegerhengst und in diesem Jahr die Preisspitze bei den Springhengsten.