NRW Kaltbluttag: NETZER stellt Siegerstute der Dreijährigen und HORIZONT das Siegerhengstfohlen

Im Rahmen des 3. NRW-Kaltbluttages des Rheinischen und Westfälischen Pferdestammbuchs in Wickrath glänzte erfolgreicher Nachwuchs unserer Rheinisch-Deutschen Kaltblutbeschäler bei der Eliteschau und dem NRW-Fohlenchampionat.

Als gemeinsame Siegerstute wurde die im Rheinland gezogene Nele v. NETZER/Franzl aus der Zucht von Jörg Platen, Kempen gekürt. Die mit äußerst korrektem Fundament versehene dreijährige Stute beeindruckte besonders durch ihren kraftvollen Trab und ihre hervorragende Mechanik. Den Reservesieg sicherte sich die Stute Fanta von FANTUS/HAALAND. Sie wurde von Heinz Kussmann, Olsberg gezogen und durch Claus Kussmann, Olsberg ausgestellt. Der dritte Platz ging an eine gleichnamige Stute (v. FANTUS/HURRICAN) aus der Zucht von Willi Steigels, Erkelenz.

Im anschließenden Fohlenchampionat setzte sich als Sieger das rahmige und mit kraftvollen Bewegungen ausgestattete Hengstfohlen mit dem Namen Henry von Heinrich Dörnbach aus Bad Berleburg (v. HORIZONT/HUMPHREY) an die Spitze der starken Konkurrenz. Mit der Westfälischen Goldprämie ausgezeichnet wurden darüber hinaus Nachkommen von HAALAND, OPALIUS und zwei weitere Söhne des letztjährigen Hengstleistungsprüfungs-Siegers HORIZONT.

Wir gratulieren allen Beteiligten sehr herzlich!

Weitere Ergebnisse unter: https://westfalenpferde.de/fileadmin/PDF/2025_Ergebnis_NRW_Kaltbluttag.pdf

 

Foto NETZER: G. Frerich

Foto HORIZONT: T. Hartwig