SYMPHONIC verlässt das Landgestüt Warendorf und bleibt Züchterschaft erhalten

Der sechsjährige SYMPHONIC hat vom Landgestüt Warendorf in den Stall Rüscher-Konermann nach Greven gewechselt.

Hier wird er neben der sportlichen Förderung im kommenden Jahr der Züchterschaft wieder zur Verfügung stehen. Derzeit muss SYMPHONIC verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Vermarktet wird er 2019 dann in Kooperation über die Hengststation Rüscher-Konermann und über das Nordrhein-Westfälische Landgestüt.

SYMPHONIC, der zum Prämienlot der Westfälischen Hauptkörung 2014 zählte, ist ein Sohn des SIR HEINRICH. Gezogen wurde er von Theodor Arndt aus Wickede-Wiehagen aus einer Windspiel As – Brentano II – Mutter. Er war mit einer dressurbetonten Endnote von 8,59 bester Absolvent des 30-Tage-Tests in Neustadt (Dosse) 2015. Mit Anja Wilimzig nahm er 2017 am Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde teil und sicherte sich darüber hinaus zahlreiche Siege und vordere Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen. SYMPHONICs erste Nachkommen machen bereits als hochpreisige Offerten bei Fohlenauktionen auf sich aufmerksam.