An diesem Wochenende: „Offenes Training“ im NRW Landgestüt

Am Samstag und Sonntag lädt das NRW Landgestüt Reitsport- und Zuchtinteressierte gleichermaßen zum „Offenen Training“ ins Landgestüt nach Warendorf ein. „Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende mit viel fachlicher Expertise und persönlichem Austausch“, erklärt Gestütsleiter Dr. Felix Austermann. Denn in dem neuen Veranstaltungsformat sollen Einblicke in das Training von Landbeschälern gegeben und Remonten altersgemäß und in alltäglicher Atmosphäre präsentiert werden.

Den Auftakt an dem zweiteiligen Veranstaltungswochenende machen die Springhengste. Freuen Sie sich am Samstag von 10 bis ca. 13 Uhr auf die Trainingseinheiten mit Renate Wassing-Schumann, Ausbildungsleiterin der Deutschen Reitschule. Beginnend mit den drei- und vierjährigen Hengsten, wird im Verlauf des Vormittags der Fokus auf dem Springnachwuchs unterschiedlichen Alters- und Ausbildungsstands liegen.

Am Sonntag begleitet Christoph Hess, Ausbildungsbotschafter der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), die Dressurhengste durch die Trainingssequenzen. Ab 10 Uhr zeigen sich die Remonten und Youngster – freuen Sie sich auch auf ein Wiedersehen mit DIAMANTENGLANZ! Nach der Pause folgen die bereits sportlich etablierten Hengste in Trainings mit Lektionen der schweren Klasse bis Intermèdiaire-Niveau.

Im Vorfeld der Veranstaltungen können ab 9:00 Uhr die Stallungen besichtigt werden. Eine Ausnahmeregelung besteht für den Stall der Hengste, die für die EU-Frischbesamung zugelassen sind – dieser Stall ist aufgrund strenger Hygieneregelungen für die Öffentlichkeit nicht zugängig! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsort: Neue Reithalle

Parken: Paradeplatz

Einfahrt: Eingang an der Gestütstraße

Springhengste:

KOOL BLUE, HIGHWAY II, DEAN BLUE, TANGELO’S KUNTERBUNT, CORELLIAN, ARCASSIO, BIG TENDER, HIGHLAND WHITE, DEVILLE

Dressurhengste:

MORRISON, CIRION, GLOBAL DANCER, VOLLTREFFER, DIAMANTENGLANZ, DOLCE GUSTO, MERIDIAN, FLORESTANUS, FLAVIS

Änderungen vorbehalten