Auch Velvet und Meridian qualifiziert für das Bundeschampionat!

Velvet ( Van Vivaldi x FIDERMARK),  Prämienhengst seines Jahrgangs auf der Körung, musste durch Kolik-Operationen in der Vergangenheit einen enormen Trainingsrückstand zu seiner Altersgruppe aufholen. Bereits während des Sporttests in Münster-Handorf wurde die positive Entwicklung und die Qualität dieses Hengstes deutlich. 

Nun konnte sich Velvet erneut steigern und qualifizierte sich mit der Wertnote 8,2 in Neuss-Grefrath für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde. Vorgestellt wurde der junge Landbeschäler von Ann-Christin Wienkamp. 

 

Den Erfolg für das NRW Landgestüt komplettierte an diesem Wochenende unser Pachthengst Meridian (Millennium x De Chirico). 

 

Ebenfalls mit der Wertnote von 8,2 in einer Dressurpferde L qualifizierte sich der lackschwarze Dressurnachwuchs unter Kevin Thomas in Wolfskehlen für das Bundeschampionat in Warendorf.