+++Neu im Hengstlot 2023+++

TOUCH MY HEART
v. Herzruf - Touching Wood xx - Northfields xx
Züchter: Hartwig Meinen, Tann

Großrahmig, typvoll, korrekt fundamentiert und bewegungsstark präsentierte sich TOUCH MY HEART 2011 auf seiner Körung in Neumünster. Ausgestattet mit ausdrucksvollen Grundgangarten, sehr guter Mechanik und bedeutendem Raumgriff, wurde der Sohn des Herzruf als bester Halbblüter ausgezeichnet. Aufgrund seiner Qualität und seines Leistungspedigrees stellt dieser äußerst sportliche Dreiviertelblüter eine züchterische Rarität und wahrliche Anpaarungsalternative dar.

2012 war TOUCH MY HEART auf dem Bundesturnier in Hannover Finalist im Trakehner Championat der vierjährigen Hengste. Seinen 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse absolvierte er 2013 erfolgreich mit hoher Benotung für Charakter, Temperament und Galopp in der Geländeprüfung (9,0) sowie Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und Gelände (8,5). Besonders erfreulich war die für einen so hoch im Blut stehenden Hengst gewichtete Endnote in der Dressur, eine 7.93.

Sein Vater der Halbbluthengst Herzruf war Prämienhengst seiner Körung und gewann seine Hengstleistungsprüfung souverän. Er war im Dressursport erfolgreich bis zur schweren Klasse. Im Jahr 2002 wurde Herzruf zum Elitehengst ernannt und 2004 als bester Trakehner Hengst des Jahres ausgezeichnet. Viele seiner Nachkommen sind bis zum Grand Prix-Sport erfolgreich. Einer seiner bekanntesten Nachkommen ist sicher Ulla Salzgebers Herzruf’s Erbe. Herzrufs Vater war der großrahmige Vollblüter Königspark xx. Der Holsteiner Verbandsvererber ging zwei- bis fünfjährig in 27 Rennen an den Start, von denen er sechs gewann.

Mutter ist die wertvoll gezogene Prämien- und Elitestute Temple Touch XX. Sie zeichnet sich durch hohe Eigenleistung auf der Rennbahn aus und brachte zahlreiche erfolgreiche Spring- und Vielseitigkeitspferde. Temple Touch xx trägt den Elitetitel des Trakehner Verbandes und ist in allen vier Abteilungen des FN-Leistungsstutbuchs eingetragen. Ihr Vater Touching Wood xx gewann das Irish St. Leger, das englische St. Leger und das Welsh Derby.

Die zumeist noch sehr jungen Nachkommen von TOUCH MY HEART zeigen sich langbeinig, sportlich, dynamisch und bewegungsstark. Schon im ersten Fohlenjahrgang waren herausragende Prämienfohlen zu finden. Zwei seiner Töchter tragen die Auszeichnung der Staatsprämie.