+++NEU IM HENGSTLOT 2024+++

DEAN BLUE

DURANTOS RR/CORNET OBOLENSKY/RONCALLI XX

Züchter: K. Rietmann, Coesfeld

Aussteller: BG Beckmann und Zurich, Wettringen

Mit DEAN BLUE zieht der 2. Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2023 in das Hengstlot des NRW Landgestütes ein. Der typvolle, harmonisch konstruierte und auf korrektem Fundament stehende Schimmelhengst begeisterte auf dem Körplatz in Münster-Handorf durch seine hervorragende Bewegungsstärke und die exzellente Manier am Sprung. In den Grundgangarten überzeugte er im Trabe jederzeit durch einen kraftvollen Antritt und der lockeren, bergaufgetragenen Trabmechanik sowie in der Galoppade mit einem stets unter den Schwerpunkt fußenden Hinterbein und elastischen, räumenden Bewegungsabläufen. Auch der Schritt war stets geregelt, ergiebig und fleißig schreitend. Am Sprung überzeugte DEAN BLUE neben der vortrefflichen Manier mit einem kraftvollen Abdruck und einem reaktionsschnellen Vorderbein und Intelligenz. Dabei war er stets aufmerksam, mit viel Vorsicht und überragendem Vermögen ausgestattet.

Vater Durantos RR v. Durango VDL entstammt der wohlbekannten und leistungserprobten Hengstdynastie des Mr. Blue. Bereits Durantos RR verließ den westfälischen Körplatz seiner Zeit als 2. Reservesieger und kann nun aus seinem ersten Jahrgang mit DEAN Blue einen bedeutenden gekörten Sohn stellen. Er ist aktuell selbst als Sportler altersgemäß siegreich und hoch erfolgreich. Seine Mutter, die Leistungsstute Springen Chita Callando, kann selbst Erfolge in Springprüfungen bis 1.40 m aufweisen. Mit Muttervater Cornet Obolensky, ein Sportler der Extraklasse und einer der bedeutendsten Springpferdevererber weltweit, vereint das Pedigree von DEAN BLUE bestes internationales Springblut. Über den Vollbüter Roncalli xx führt der Mutterstamm über  den ehemaligen Warendorfer Landbeschäler Renaldo und Abendwind  auf eine leistungserprobte Stutenfamilie zurück, die generationsübergreifend zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen bis zur höchsten Klasse brachte und im Hause Rietmann in Coesfeld gepflegt wird.