+++ NEU IM HENGSTLOT 2024 +++

FIRST IMPRESSION

Lossow/Hibiskus/Karo As

Züchterin: S. Lindemeir-Trippel, Günzburg

Austeller: I. Weißkirchen und A. Wicki-Mäder, Raesfeld

Der noble und äußerst typvolle FIRST IMPRESSION repräsentiert mit seinem korrekten Exterieur und der herausragenden Bewegungsgüte einen hochmodernen Vertreter des Trakehner Sportpferdes. Bereits auf dem Körplatz des Hengstmarktes in Neumünster konnte er durch seine stets im Takt vorgetragenen Grundgangarten sowie sein überaus leistungsbereites Interieur begeistern. Im Trabe überzeugt FIRST IMPRESSION insbesondere durch seinen Antritt und sein energisch abfußendes Hinterbein. Er präsentiert sich ebenso ausbalanciert im Galopp, mit viel Bergauftendenz und raumgreifenden Bewegungsabläufen sowie im Schritt mit jederzeit geregeltem, ergiebig und fleißig durch den Körper schreitenden Ablauf. Das überaus korrekte Fundament mit großem Huf und stabilen Gelenken unterstreicht auch die Kraft und die Sportlichkeit des typstarken Braunen.

Mit seinem Outcross-Pedigree stellt der vierte gekörte Sohn des Lossow eine exzellente Linienführung in der Trakehnerzucht sowie eine hochinteressante Blutalternative für die Warmblutzucht dar. Er repräsentiert über den bewährten Hengst Impuls bzw. Jagdheld die schmal gewordene väterliche Linie des segensreichen Vollblüters und Linienbegründers Perfectionist xx. FIRST IMPRESSION ist ein Vollbruder zu First Sight, der 2019 zum Bundeschampion der Vielseitigkeitspferde avancierte sowie 2020 Achter bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde wurde und auf internationalem Parkett auf CCI 2*-S-Niveau auf sich aufmerksam machte.

Über seine Mutter Fünflinden führt FIRST IMPRESSION das Blut des Trakehner Elitehengstes Hibiskus. Hibiskus, selbst erfolgreich in der schweren Klasse, brachte zahlreiche Nachkommen, die ebenfalls ihren Weg in die Schwere Klasse fanden, sowie sieben gekörte Söhne und 26 Staatsprämien- und Prämienstuten. Aufgrund seiner Eigen- und seiner Vererbungsleistung wurde Hibiskus im Jahre 2020 der Titel „Trakehner Hengst des Jahres“ verliehen. Auch aus dem weiteren Mutterstamm entspringen zahlreiche Sport- und Zuchtpferde, die diese hochkarätige Vererbungsleistung untermauern. Über Karo As sowie Grossist führt der hoffnungsvolle Youngster das wertvolle Blut der Vollblüter Vollkorn xx und Blaubart xx als härtende Elemente.

Video von der Trakehner Körung 2023: https://www.youtube.com/watch?v=60lITjUHc_o