Züchtersonntag: Volles Haus, Sonnenschein pur und alle Hengste mit tollen Auftritten

Bei strahlendem Sonnenschein und großem Besucherandrang präsentierten sich die Hengste des NRW Landgestüts und der Hengststation Rüscher-Konermann am 24. März in Warendorf in überzeugender Form.

Zu Beginn zeigten die dreijährigen Springhengste beim Freispringen, welches Potenzial in ihnen steckt. Im Anschluss überzeugten ZOOM und Beatrice Buchwald mit einem Auftritt, der Lust auf die Turniersaison 2019 und die gemeinsame Zukunft dieses Paares macht.

Besondere Highlights waren auch die Trainingsdemonstrationen der Hengste FLAVIS, SUNDAY und FIRST SELECTION von Reitmeister Dolf-Dietram Keller. Alle drei Hengste zeigten auf höchstem Niveau ihr Können bei fachkundiger Begleitung durch Herrn Keller.

Ein gelungener Höhepunkt zum Abschluss der letzten Hengstpräsentation 2019 war der viel erwartete Auftritt von VIVAT REX. Dieser imposante Hengst mit drei hervorragenden Grundgangarten und einer ausgezeichneten Rittigkeit demonstrierte seine Ausnahmequalität und seine sehr guten Interieureigenschaften wieder einmal auf beeindruckende Art und Weise. 

Für alle Interessierten, die nicht vor Ort sein konnten, haben wir einige Videoimpressionen zusammengestellt.