Landbeschäler erfolgreich beim K+K Cup

Mit dem K+K Cup findet beinahe vor der Haustür des Landgestüts eines der Hallenturniere gleich zu Beginn eines jeden Jahres statt. Nachdem einige Landbeschäler bereits im Rahmen des Westfalentags am Mittwoch tolle Leistungen gebracht haben, knüpften sie am Wochenende an.

CORDYNOX und Kendra Claricia Brinkop überzeugten in allen drei Springen der großen Tour. Am Freitag gingen sie im Eröffnungsspringen, einer Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen, als Zehnte auf die Ehrenrunde. Am Samstag wurden sie in der zweiten Qualifikation, ebenso einer Prüfung auf drei-Sterne-Niveau, Neunte. Am Sonntag trugen sie sich im Großen Preis von Münster als Zehnte in die Platzierungsliste ein. Das Hauptspringen war eine Springprüfung der Klasse S**** mit Stechen.

Ebenso waren am Samstag CAPTAIN JACK und Laura Hinkmann sowie CUP COOPER und Jens Goldfuß in einer Springprüfung der Klasse S** platziert.

Im Viereck zeigten SUNDAY NRW und Anja Wilimzig starke Leistungen. Am Samstag platzierten sie sich mit 67,67% im Kurz Grand Prix. Diese Dressurprüfung der Klasse S*** war Qualifikationsprüfung für die Grand Prix Kür am Sonntag, in der die beiden als Elfte auf die Ehrenrunde gingen.

Alle weiteren Infos gibt es hier.