Nachruf für Obersattelmeister Friedhelm Uphaus

Das NRW Landgestüt trauert um seinen langjährigen und sehr geschätzten Mitarbeiter Friedhelm Uphaus, der plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Seine Gestütslaufbahn begann 1974 als Landgestüthilfswärter, später leitete der gebürtige Hopstener (Kreis Steinfurt) erfolgreich die Deckstellen in Lügde (1981 - 1983), Paderborn-Sande (1984 - 1998) und seit 1999 die Deckstelle Gevelsberg. Seinen Beruf als Gestüter hat Friedhelm Uphaus gelebt, bei seinen Kolleginnen und Kollegen und bei der Züchterschaft war er in hohem Maß wegen seiner fachkundigen und gewissenhaften Diensterfüllung beliebt. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten, unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Für die Belegschaft des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts

Kristina Ankerhold     
Gestütsleitung