+++Neu im Hengstlot 2022+++

Hengst v. For Dance / Dagostini / Stedinger
(Z: Christoph Plate, Beverstedt, Aussteller: Gestüt Blue Hors, Dänemark)

Der auffallend typvolle, dunkelbraune Prämienhengst begeisterte auf dem Verdener Körplatz nicht nur durch seine nahezu vollkommene Schönheit mit makellosem Seitenbild und korrektem Fundament. Drei mit viel Ausdruck, aus schwingendem Rücken vorgetragene Grundgangarten verheißen höchsten Reitkomfort. Ausgestattet mit einer ebenso dynamischen Bergaufgaloppade und einem raumgreifenden Schritt, gehörte er mit Recht zu den Besten seines Jahrgangs. Vater For Dance war gefeierter Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2015, Bundeschampionats-Teilnehmer (Rang vier) 2017 und ist mittlerweile siegreich in Dressurprüfungen der Klasse S.

Der Youngster entstammt einem Oldenburger Stutenstamm, der auch den Olympiateilnehmer Dante Weltino/Therese Nielshagen sowie zahlreiche Dressur- und Springpferde hervorbrachte, wie Riwera de Hus, Teiln. Olymp. Spiele in London 2012.