NEVIO und FANTUS für die FN-Bundeskaltblutschau 2022 nominiert

Bei der Sichtung in Münster-Handorf zur Teilnahme an der FN-Bundeskaltblutschau 2022 im Rahmen der Grünen Woche in Berlin, konnten unsere Rheinisch-Deutschen Kaltblut Siegerhengste NEVIO und FANTUS mit imponierenden Auftritten überzeugen. Sowohl der 4-jährige NEVIO von NIKOLAUS x MARC (Züchter: Rolf Ovenhausen, Bad Driburg), als auch der 3-jährige FANTUS von FRANCO x FRITZ (Züchter: Theo Nijssen, NL-NX Beesel) wurden durch die Auswahlkommission des Westfälischen Pferdestammbuches für dieses züchterische Großereignis nominiert.

Auch der 8-jährige NAVAJO von NEWTON x ENZO (Züchterin: Christiane Nöker-Schulte, Finnentrop, Besitzer: Friedrich Burgath, Gevelsberg) zeigte große Qualität und erhielt ebenfalls das begehrte Ticket für Berlin.

In der Klasse der Stuten waren zahlreiche aussichtsreiche Kandidatinnen zu bewerten. Die Kommission nominierte schließlich folgende fünf Teilnehmerinnen:
St.Pr.St. HAVANNA von HUCKLEBERRY x MARC (Z. und B.: ZG Biegel, Harsewinkel)
St.Pr.St. HEXE von HIGGINS x EMILIO (Z. und B.: ZG Meyer zu Hücker, Detmold)
St.Pr.St. LYANNA von LINDOR x ASTOR (Z.: Thomas Müller und B.: Matthias Müller, Olsberg)
St.Pr.St. HERDA von HADRIAN x FLEMMING (Z.: Norbert Schulten, Gronau, B.: Hermann Knüsting, Borken)
St.Pr.St. HILLARY von HERBERT x NELSON (Z. und B.: ZG Biegel, Harsewinkel)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!