Eine Hengstparade bei Nacht, das gab es in der fast 200-jährigen Geschichte des NRW Landgestüts noch nicht. Am Samstag um 19 Uhr ist es so weit, zur einsetzenden Dämmerung beginnt das Showprogramm mit rund 100 Pferden in einer ganz besonderen Atmosphäre. Bei der Abendveranstaltung bieten der in Flutlicht getauchte und mit Ständen umgebene Paradeplatz sowie die illuminierten historischen Stallungen eine besondere Kulisse für die traditionsreiche Show. Für Stimmung auf den Rängen sorgen Musikregisseur Markus Hinzke und der über Funk und Fernsehen bekannte Kommentator Carsten Sostmeier.
Ab 16 Uhr öffnen sich bereits die Tore, das Gestütsgelände kann im Vorfeld der Veranstaltung besichtigt werden. Auch ein Besuch in den historischen Stallungen lohnt sich. Dort können Landbeschäler vor ihrem Auftritt direkt erlebt werden, während Mitarbeitende letzte Vorbereitungen treffen. Rund um den Paradeplatz lockt ein bunter kulinarischer Mix aus Ständen mit Leckereien.
An der Abendkasse sind Restkartenkontingente erhältlich. Tickets der Kategorie III kosten für Erwachsene 25 Euro, Stehplatzkarten 12 Euro. Kinder bis zum 14. Lebensjahr erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent. Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt.
Wir freuen uns erneut auf volle Ränge, eine stimmungsvolle Vollmondnacht und auf ein unvergleichliches Erlebnis für große und kleine Pferdefreunde!
Weitere Veranstaltungsinfos unter: https://www.landgestuet.nrw.de/veranstaltungen/hengstparaden