Volle Ränge und super Stimmung bei der Generalprobe

Bei der Generalprobe mit rund 1.700 Jugendlichen und Kindern von zehn Schulen sowie einem Kindergarten aus Warendorf und der Umgebung herrschte ausgelassene Stimmung auf den Rängen. Gestütsleiter Dr. Felix Austermann moderierte die Probe und gab Informationen zu den gezeigten Schaubildern. Sichtlichen Spaß hatten alle Anwesenden an der Übung zu unterschiedlichen Lautstärkenstufen des Applauses und bei Anfeuerungsrufen, wie „Zickezacke hoi hoi hoi“. Die Pferde hatten die Möglichkeit, „Arenaluft“ zu schnuppern und sich an die Atmosphäre des Paradeplatzes mit Publikum zu gewöhnen. Durch den sensationellen Zuspruch soll auch im kommenden Jahr die nach der Corona-Pause eingeführte Übungsrunde wieder stattfinden.

Wir freuen uns auf die Warendorfer Hengstparaden am kommenden Wochenende!

Restkartenkontingente und Stehplatzkarten sind ab 11 Uhr an den Tageskassen der jeweiligen Veranstaltungstage erhältlich.