Volltreffer für den Jahrgang 2016 - alle Junghengste bestehen Hengstleistungsprüfungen

Mit Spannung werden alljährlich die Ergebnisse der Hengstleistungsprüfungen erwartet. In diesem Jahr verliefen sie durchweg positiv für die 2016 geborenen Nachwuchshengste des NRW Landgestüts – der komplette Jahrgang konnte seine Tests bestehen.

Nach dem bereits im Frühjahr AVIADOR, EL GORDO, FIRST DEAL und CORNEO TF ihre Qualitäten beim 14-Tagetest erfolgreich demonstriert hatten, erhalten nun drei Nachwuchshengste den Eintrag in das Hengstbuch 1.

Den 50-tägigen Test traten die dressurbetonten Junghengste FELISSIMO und VILANCIANO in Schlieckau und der Springhengst DUTCH DYNAMIC in Neusstadt/Dosse an.

Eine sehr gute Entwicklung wurde besonders dem Dressurnachwuchs mit einem gleichmäßig hohen Notenspiegel bescheinigt. FELISSIMO, von Franziskus, überzeugte mit einer dressurbetonten Gesamtnote von 8.22. Für den Galopp erhielt der qualitätsvolle Junghengst eine 9.00 und für seine besondere Rittigkeit im Fremdreitertest eine 9,25. Auch VILANCIANO absolvierte einen hervorragenden Test mit einer hohen Rittigkeitsbewertung von 8.75 und einer Endnote von 8,41.

Der springbetonte Durango VDL-Sohn, DUTCH DYNAMIC punktete bei der Prüfungskommission mit seiner hervorragenden Manier, seinem Vermögen am Sprung und seiner sehr hohen Leistungsbereitschaft, die dem Gremium eine 9,0 wert war.