Westfälische Eliteschau: SIR HEINRICH-Tochter wird Vize-Championesse

Weiterer qualitätsvoller Landbeschäler-Nachwuchs vertreten
Bei der 57. Westfälischen Eliteschau für 3- und 4-jährige Reitpferde- und Kaltblutstuten in Münster-Handorf wurde Supergirl v. SIR HEINRICH/LAUREUS aus der Zucht von Berthold Völker von der Kommission zur ersten Reservesiegerin der dressurbetonten Stuten gekürt. Ausgestellt wurde sie von Christoph Rawert aus Coesfeld-Lette. Der Zack-Sohn ZOOM stellte eine große Anzahl an qualitätsvollen Stuten. Sieben seiner Töchter qualifizierten sich zur Teilnahme an der Eliteschau und erhielten damit den begehrten Staatsprämientitel. Besonders hervorzuheben sind die Endringstuten Zelda v. ZOOM/FIRST SELECTION aus der Zucht von Josef u. Christiane Ulmker sowie Zuckerpuppe v. ZOOM/De Niro aus der Zucht von Nadine Caterina Kersten.

Spitzenvererber CORNADO I stellte bei den springbetonten Stuten zwei Töchter – Endringteilnehmerin hier war Carerra v. CORNADO I/Cassini aus der Zucht von Heinrich und Philipp Sterthoff. Auch die Landbeschäler A LA CARTE NRW und ALL MUSIC wurden durch herausragende Töchter vertreten.

Bei den dreijährigen Kaltblutstuten hatte die Stute Hermine von HIGGINS aus der  FN-Bundes- und St.Pr.St. Elfe von Emilio die Nase vorn. Die typstarke Fuchsstute entstammt der Zucht der ZG Meyer zu Hücker aus Detmold, die auch Aussteller war. Als zweite Reservesiegerin wurde die dreijährige LINDOR/NEWTON-Tochter Linda aus der Zucht von Josef Kemper, Heek-Nienborg gekürt. Ausgestellt wurde die braune Stute von Martin und Magret Hülsing, Emsbüren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchterinnen und Züchter sowie Aussteller!

 

Foto: (c) Thoms Hartwig