Am 24. und 25. August findet mit dem Emsflimmern auch in 2018 wieder das beliebte Open-Air-Kino, organisiert durch das Theater am Wall, im Landgestüt statt. In diesem Jahr läuft am Freitag, den 24. August "Das Leben ist ein Fest" und am Samstag, den 25. August "Greatest Showman". Die Vorstellungen beginnen bei guter Dämmerung um ca. 21 Uhr. Tickets gibt es nur an der Abendkasse ab 20 Uhr für 8 € (6 € ermäßigt). Besucher können sich eigene Sitzmöglichkeiten oder Picknickdecken mitbringen. Es sind aber auch ausreichend Stühle vorhanden. Zudem werden Popcorn und Getränke angeboten.


Das Leben ist ein Fest - Freitag, 24. August
Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden.


Greatest Showman - Samstag, 25. August
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch sein Konzept geht noch weiter, denn er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und Tänzern. Ihm schwebt ein moderner Zirkus vor und dafür sucht er nach passenden Künstlern. Bald schon komplettieren die schwedische Sängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), die unkonventionelle Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und der aus reichem Hause stammende Phillip Carlyle (Zac Efron), der schon bald zu Barnums Protégé wird, sein Ensemble. Doch auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums muss Barnum noch viele Hürden überwinden.