30-Tage-Test - Haflinger- und Edelbluthaflingerhengste

In 2009 wurde zum ersten Mal ein 30-Tage-Test für Haflinger- und Edelbluthaflingerhengste im Landgestüt durchgeführt. Hier werden die Teilnehmer im Hinblick auf die Rittigkeit, im Freispringen, beim Fahren und im Gelände geprüft.

Insgesamt sieben Teilnehmer stellten sich 2018 der Prüfung.

Bei den Haflinger siegte der Allerdings - Sohn Angelo Boy mit einer gewichteten Endnote von 8,33. Gezogen wurde der Vierjährige von Egbert Bispinghoff aus Werne. Vorgestellt zur Prüfung wurde er von Gerhard Kieffer aus Ruppichteroth.

Nico hieß der Sieger bei den Edelbluthaflingern. Sein Endergebnis lautete 7,84. Der Naigon - Sohn stammt aus der Zucht von Alois Böck aus Oy-Mittelberg und wurde von Josef Reiser ausgestellt.

 

 

Ergebnisse

pdfErgebnis 2018 Herunterladen
pdfTeilnehmer 2018 Herunterladen
pdfErgebnis 2017 Herunterladen
pdfTeilnehmer 2017 Herunterladen
pdfErgebnis 2016 Herunterladen
pdfTeilnehmer 2016 Herunterladen
pdfErgebnis 2015 Herunterladen
pdfTeilnehmer 2015 Herunterladen