Aaro

v. Achat – Ecco - Pesedo - Ultus

Mit AARO ergänzt ein bereits leistungsgeprüfter Hengst das Lot. Im Oktober 2017 absolvierte er seine Feldprüfung in Warendorf mit ausgewogen guten Bewertungen. Mit einer 9,5 wurde ihm vom Fremdfahrer eine exzellente Leistung bestätigt. Des Weiteren erhielt er eine 8,5 in der Endnote Fahren und ein Gesamtergebnis von 7,89. Im November wurde er in Krumke gekört und avancierte zum Reservesieger der Veranstaltung.

Sein Vater ist der Moritzburger Landbeschäler Achat. Er ist in vierter Generation auf den Originalbelgier Avant zurückzuführen, der in Niedersachsen eine neue Linie begründete. 2006 siegte er in seiner Stationsleistungsprüfung. 

Auf der Mutterseite steht mit dem Vererber Ecco ein ebenso im Sport erprobter Hengst. Weiterhin ist Pesedo Grovater zu AAROs Mutter Rosi.

Züchter:
Lwb Tanneberger, Pfaffroda
Aufzüchter:
Peter Köthe, Kriebstein
Rasse:
Rh.-Dt.Kaltblut
Farbe:
Braun
Geb.-Jahr:
2014
Stockmaß:
168 cm
Zugelassen für:
  • Westfalen
  • Rheinland
  • Brandenburg-Anhalt