By your Side

v. Benicio – Dancier - Weltmeyer - Spitzweg

Der überaus charmante Bewegungskünstler BY YOUR SIDE zählte zum Prämienlot der Westfälischen Hauptkörung 2017. An allen drei Körtagen zeigte er sich stets in Balance und mit Selbsthaltung. Die Körkommission war begeistert von seiner Großzügigkeit im Antritt, seinem steten Bergauf und dem Höchstmaß an Raumgriff im Bewegungsablauf. Ebenso stellte sie seine Korrektheit im Körper und Fundament heraus.

Bereits als Fohlen machte BY YOUR SIDE als Schausieger und Kandidat der Hannoveraner Fohlenauktion von sich Reden.

Sein Vater BENICIO zählt zu den begehrtesten Vererbern der Warendorfer Hengstriege. 2010 sorgte er mit seinem Sieg beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde für Aufsehen. Mittlerweile ist er Seriensieger auf Grand Prix – Niveau. Auch in züchterischer Sicht hat er bereits Maßstäbe gesetzt. 2016 führte er die FN-Zuchtwertschätzung an und seine Nachkommen machen auf Schau- und Turnierplätzen von sich Reden.

BY YOUR SIDEs Mutter ist die Staatsprämienstute Daytona Beach. Sie brachte in 2016 bereits den gekörten Fürstenball – Sohn Falihandro, der sich dreijährig auf Rang fünf beim Bundeschampionat der Reitpferdehengste platzieren konnte. Muttervater Dancier, der in 2017 abgetreten ist, zählt zu den Größen der Hannoveraner Dressurpferdezucht. Er steht hier in Verbindung zur Staatsprämienstute Wilma. Sie ist unter anderem Halbschwester zu Eddy G, der im Parcours bis zur Klasse M erfolgreich war. Ihr Vater ist der Stempelhengst Weltmeyer.

Des Weiteren kommen der gekörte Matco Man v. Matcho AA, Marvin 2 ( Spr. S) v. Marsala, Montgomery 18 (Dr. M) v. Monaco aus dem Mutterstamm.

Züchter:
Madonna Hedberg, AUS-Kandanga Queensland
Aufzüchter:
Mathieu Beckmann, Wettringen
Rasse:
Hannoveraner
Farbe:
Dunkelfuchs
Geb.-Jahr:
2015
Stockmaß:
164 cm
Zugelassen für:
  • Westfalen
  • Rheinland

Noch nicht im HI eingetragen, bis eine 14-tägige Veranlagungsprüfung (Körung Teil II) gemäß § 200f (1) ZVO erfolgreich abgelegt wurde. Bis zur Eintragung wird die Zuchtbescheinigung gemäß § 10 ZVO als Geburtsbescheinigung ausgestellt.