Hook

v. Hartmut – Nerlinger - Applaus - Rustic

Mit HOOK steht der 2. Reservesieger der NRW-Kaltblutkörung 2017 im Landgestüt Warendorf im Einsatz. Der sympathische Fuchs überzeugt durch seine Grundgangartenqualität und Habitus.

Er ist Sohn des Körungs- und Bundessiegers HARTMUT. Er brachte drei  gekörte Söhne, wie den Landbeschäler HIGGINS, und vier Staatsprämienstuten, darunter die Westfälischen Reservesiegerinnen Hedda und Herzilein.

Auf HOOKs Mutterseite die NERLINGER – Tochter Nani, die den Titel Staatsprämienstute trägt. Die Verbindung zu NERLINGER ist eine überaus Erfolgreiche. So brachte die Staatsprämienstute Anika ebenso den in 2013 gekörten Nandu. Außerdem ist die Halbschwester zu Niko, der im selben Jahr seine Zuchtzulassung erhielt.

NERLINGER wurde Sieger der Rheinischen Körung 1997 in Aachen. Seine Feldprüfung absolvierte er 1998 in Warendorf mit einer Endnote von 7,59. Er hat bereits Bundessieger, Körungssieger, Elitestutensiegerinnen und Goldmedaillen-Fohlen gestellt. 10 seiner Söhne sind gekört und 11 seiner Töchter sind mit der Staatsprämie ausgezeichnet worden. Sein Vater Navaro war ebenfalls Körungssieger und geht auf den berühmten Nippes I zurück. Weiter geht im im Mutterstamm mit dem Landbeschäler APPLAUS.

Züchter:
Franz Boes, Goch
Besitzer:
ZG Boes-Nehnes, Goch
Rasse:
Rh.-Dt.Kaltblut
Farbe:
Fuchs
Geb.-Jahr:
2015
Stockmaß:
163 cm
Zugelassen für:
  • Westfalen
  • Rheinland