Absage der für den 5. Februar geplanten Online-Hengstpräsentation des NRW Landgestüts

Die allgemeine Infektionslage macht diesen Schritt erforderlich. Eine Präsenzveranstaltung Ende März ist in Planung, sofern die Situation es erlaubt.

Das NRW Landgestüt hat entschieden, die ursprünglich für den 5. Februar vorgesehene Online-Hengstpräsentation vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionslage nicht durchzuführen. „Aufgrund des allgemeinen Infektionsgeschehens wäre eine Durchführung mit vielen internen und externen Mitwirkenden nicht verantwortbar“, erklärt Staatssekretär und kommissarischer Gestütsleiter Dr. Heinrich Bottermann. Alternativ, sofern die Situation im Frühjahr es erlaubt, soll die Veranstaltung im Landgestüt als Präsenzveranstaltung mit Zuschauern am 27. März 2022 nachgeholt werden.

In der Zwischenzeit präsentiert das NRW Landgestüt Videos aller Neuzugänge und des bestehenden Hengstlots in der Rubrik Zucht bei den einzelnen Hengsten. Aktuelle Trainingsvideos der Youngsters unter dem Sattel folgen in Kürze. Die Besichtigung der Hengste ist nach Terminvereinbarung und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (2G+) möglich. Für persönliche Beratungsgespräche stehen alle Deckstellenleitungen bereit. Allgemeine Fragen zur Decksaison und zum Samenversand unter: Zucht-Hotline: 0172/1842583 oder Besamungsstation und Deckstelle Warendorf: 02581/636926.