Ace of Hearts siegt bei der Hengstleistungsprüfung für Haflinger

Traditionell im Herbst richtet das Westfälische Pferdestammbuch die Stationsprüfung der Haflinger im NRW Landgestüt aus.

Sieben Hengste bezogen über 30 Tage ihre Box im Gestüt und wurden unter fachkundiger Leitung von Christian Koller (Fahren), Henrike Sommer (Dressur) und Philipp Winkelhaus (Springen) auf Ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Neben dem Interieur, den Gangarten und der Rittigkeit wurden die Springanlage (Freispringen), die Fahranlage sowie die Geländeeignung der Haflingerhengste bewertet.

Der vierjährige Ace of Hearts v. Amari/Atlantic (Z: und B: Haflingergestüt Stange aus Edertal-Bergheim) setzte sich überlegen mit der gewichteten Endnote von 8,30 an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Auf Platz zwei rangierte der ebenfalls vierjährige Edelbluthaflinger Norin v. Narius/München (ZG Nordeifel, Simmerath) mit der gewichteten Endnote von 7,96. Auf Rang drei folgte Sternwind van’t Jansveld v. Sternblick v. Sternblick de l'Our/Newlook mit der gewichteten Wertzahl von 7,50 (Besitzer: Lars Otto Krüsmann, Großefehn).

Wir gratulieren herzlich allen Züchterinnen und Züchtern sowie Besitzerinnen und Besitzern zu den Erfolgen!

Ergebnisliste hier