CONSANTOS mit bestem Ergebnis bei der Kurz-VA

Bei der Kurz-Veranlagungsprüfung der Dreijährigen springbetonten Hengste im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf konnte sich der im gemeinschaftlichen Besitz mit dem Bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger befindliche CONSANTOS (Conthargos - Zavall) mit der Endnote 8,57 an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Vorgestellt wurde der Springyoungster von seiner Ausbilderin Pauline Knorr. In den Einzelbewertungen punktete der zweite Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2022 besonders mit seiner Springanlage (9,0), der Rittigkeit (8,6), dem Galopp (8,5) und Leistungsbereitschaft (8,6).

ARCASSIO (Alaba - Darco de Revel), Prämienhengst der DSP-Körung in München absolvierte ebenfalls unter Pauline Knorr eine hervorragende Prüfung und erhielt für seine guten Leistungen vom Richtergremium die Endnote von 8,38. In den Einzelbewertungen überzeugte der Sohn des Alaba insbesondere mit seiner Springanlage (9,0), Leistungsbereitschaft (8,5), Rittigkeit und seinem Galopp (jeweils 8,2).

LORD WEIHAIWEJ (Lord Pezi - Ustinov) schloss seine Kurz-VA souverän mit Pauline Knorr im Sattel mit der gewichteten springbetonten Endnote von 8,28 ab. Hervorragende Einzelwertungen erhielt der imposante Braune für seine Springanlage (8,8), die Leistungsbereitschaft (8,4) Rittigkeit (8,3) und den Galopp (8,0). 

Foto: Thomas Hartwig