Gelungener Auftritt bei der Equitana 2019 in Essen !

Beim Schaufenster Zucht anlässlich der diesjährigen Equitana waren wir am Dienstag, den 12.03.2019 mit einer erwartungsfrohen, bestens vorbereiteten Abordnung angetreten. Auftrag :Im großen Ring das NRW Landgestüt Warendorf zu repräsentieren.

Dies gelang in vorbildlicher Weise. Allen voran bewies Pferdewirtschaftsmeister Jens Goldfuß auf seinem 10jährigen mittlerweile in der schweren Klasse etablierten und auch als Vererber von talentierten Springpferden bekannten Cooper van de Heffing – Sohn CUP COOPER mit einem feinen Ritt über beachtliche Abmessungen, dass auch in diesem Jahr wieder mit den beiden zu rechnen ist.

Anschließend zeigte unser Auszubildender Christian Kamp mit dem 16jährigen in Zucht und Sport gleichermaßen erfolgreichen EHRENTANZ I – Sohn EHRENSTOLZ eine anspruchsvolle Dressurkür mit Lektionen der schweren Klasse.

Zu guter Letzt hatten unsere Auszubildenden Gillian Landherr auf HADRIAN, Lea Müller auf ADORO, Hanna Huhn auf NEWTON und Christin Mümken auf HERBERT ihren vielbeachteten Auftritt. Unter der Leitung von Obersattelmeister Burkhard Elkmann beeindruckten sie mit einer figurenreichen, präzise und schwungvoll vorgetragenen Quadrille auf ihren Kaltbluthengsten. Immer wieder aufbrandender Szenenapplaus und beste Laune bei Zuschauern wie Reiterinnen waren der verdiente Lohn für diese sehenswerte Leistung.

Für alle, die dabei waren und die, die es gerne gesehen hätten, haben wir eine kleine Fotogalerie zusammengestellt.