Landbeschäler-Nachkommen begehrt bei Westfälischer Fohlen-Auktion

Am Samstag fand im Rahmen der Westalen Woche im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf auch die Fohlen-Auktion für dressurbetonte Reitpferdefohlen statt. Die beiden Warendorfer Landbeschäler SIR HEINRICH und ZOOM waren mit jeweils acht begehrten Nachkommen die am stärksten vertretenen Vererber.

Vier ZOOM-Fohlen lagen über dem Durchschnittspreis von rund 9.000 Euro. Dazu zählte die Katalognummer 50, ein Hengst gezogen von Manfred Fölling in Sassenberg aus einer For Compliment – DON BEDO I – Mutter.

Ebenso wie ein Stutfohlen aus einer De Niro – Weltmeyer – Stute, das mit der Katalognummer 64 aufgeführt wurde. Züchter ist Wilhelm Lambardt aus Hamm.

Außerdem über dem Durchschnittspreis fiel der Hammer von Autkionator Bernd Richter bei der Katalognummer 74, einem Hengst von ZOOM – De Niro – FIDERMARK aus der Zucht von Paul-Gerhard Leitner aus Grevenbroich.

Mit der 128 versehen war eine weitere ZOOM – Tochter die Begehrlichkeit weckte. Sie wurde von Josef Ruyter aus Rees aus einer Lauries Crusador xx – Entree – Mutter gezogen.

Ebenfalls mit einem Zuschlagspreis über dem Mittel wurde ein Hengstfohlen von SIR HEINRICH aus einer EHRENTANZ I – Philipo – Stute. Züchterin der Katalognummer 58 ist Ursula Müther aus Rosendahl.

DANKESCHÖN – Ampere – FIDERMARK lautet die Abstammung der Katalognummer 51. Der Hengst stammt, ebenso wie sein Vater, aus der Zuchtstätte Baumann in Rees und wechselte für 17.000 Euro den Besitzer.

Hier gibt es weitere Infos zur Westfälischen Fohlen-Auktion.